Weitere Funktionen, Filter und Extras

Der Versandprozess ist komplex: Der Weg von der Bestellung der Produkte bis hin zur Auslieferung an die Kunden ist lang und viele Parteien sind involviert. Die Auftragsbestellungen müssen ausgedruckt werden, Versandlabels erstellt und anschließend muss das Paket von einem Dienstleister an den Kunden versandt werden. Ihr gesamter Versand-/ und Logistikprozess Ihres Online-Shops läuft schleppend und kostet Sie wertvolle Zeit, die Sie besser für andere Aufgaben nutzen können? Informieren Sie sich bei BarcodeShipping, welche Möglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen. Wir erleichtern Ihre Arbeit, beschleunigen Ihren gesamten Ablauf und geben Ihnen Ihre kostbare Zeit zurück. Wir automatisieren viele Ihrer Prozesse und gewähren Ihnen eine Übersicht über sämtliche Abläufe.

Welche Vorteile erhalten Sie mit unseren Funktionen, Filter und Extras?

Grundsätzlich optimieren Sie Ihren gesamten Ablauf, der mit Ihrem Online-Shop in Verbindung steht. Bauen Sie Ihren Kundenstamm auf und erhalten langfristig loyale und zufriedene Kunden. Mit folgenden Funktionen lassen Sie Ihre Konkurrenz hinter sich:

  • Automatische Erstellung von Versandlabels
  • Sicherheits-, Verwaltungs- und Cachefunktionen
  • Weiterleitung der HTTP-Client-Anforderungen
  • Zwischenspeicherung von Internetdaten
  • Beglaubigung der Identität einer Organisation
  • Manuelle Versandmöglichkeiten
  • Automatische Erstellung von CSV Dateien inkl. Trackingnummer
  • Automatisierung der Kommunikation zwischen Shopsystem, BarcodeShipping und Versanddienstleistern
  • Automatischer Ausdruck von Dokumenten, die für den Versand benötigt werden.
  • Gruppierung von Detailbereichen
  • Erstellung von Retourenlabel
  • Verwaltung des Bestands
  • Einblick in den aktuellen Status der Aufträge bzw. Sendungen
  • Überblick über alle Versandvorgänge
  • Erstellung von personalisierten Versandnachrichten

Zusätzliche Funktionen

Bestellung als Rechnung

Um dieses Modul zu benutzen, übernehmen Sie bitte die nachfolgenden Punkte in Ihr BarcodeShipping Programm.

Aktiv: Aktivierung der Bestellung als Rechnung

Hausnummern

Melden Sie sich mit Ihrem Profil unter www.barcodeshipping.de an. Unter „Meine Daten“ -> „Adressen“ finden Sie die bereits hinterlegten Absenderadressen. Hier können Sie eine neue Adresse erstellen oder eine alte Adresse ändern. Sie können hier auch Bank- und Kontoinformationen zu jeder Adresse hinterlegen.

Packstation

Der Paketdienst der Post hat mittlerweile fast 3.000 Packstationen errichtet. Daher ist es in der Regel kein Problem, eine günstig gelegene Packstation zu finden. Wie eine Packstation funktioniert, lesen Sie hier:
  • Der Vorteil einer Packstation ist zweifelsohne, dass Sie unabhängig von Öffnungszeiten Ihre Pakete abholen können. Ihre Packstation steht Ihnen jeden Tag rund um die Uhr zur Verfügung.
  • Sobald Pakete eingetroffen sind, werden Sie via SMS, Push-Mitteilung oder E-Mail informiert und erhalten gleichzeitig eine mTAN.
  • Die Pakete werden neun Tage in der Packstation aufbewahrt, bevor sie an den Absender zurückgehen.
  • Handelt es sich bei dem Paket um eine Nachnahmesendung, begleichen Sie den entsprechenden Betrag mit Ihrer EC-Karte direkt an der Packstation.
  • Möchten Sie Pakete versenden, erledigen Sie das ebenfalls bequem und zeitlich unabhängig über Ihre Packstation. Die Frankierung des Pakets erfolgt im Vorfeld online.

Postleitzahlen

Postleitzahlen sind Zeichenketten, weil sie nicht unbedingt nur aus Ziffern bestehen. Bei folgenden Ländern können die Postleitzahlen auch Buchstaben und/oder Sonderzeichen enthalten: Argentinien, Bermuda, Brunei, Kanada, Jamaika, Malta, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Venezuela.

Parcellab

Sie können Ihren BarcodeShipping-Account mit Ihrem Konto bei parcelLab verbinden. Ihre Bestelldaten werden dadurch automatisch übertragen. So können Sie alle Funktionen von parcelLab nutzen, ohne die Bestelldaten manuell übertragen zu müssen.

  • Aktiviert : Setzen Sie hier einen Haken, um das Modul zu aktivieren und zu verwenden.
  • Benutzername: Tragen Sie hier Ihren Benutzernamen von parcelLab ein.
  • Token: Tragen Sie hier den Token für den zugehörigen Benutzernamen und Account ein.
  • Extra Informationen: Setzen Sie hier einen Haken, damit erweiterte Informationen übertragen werden.
  • Benachrichtigung: Setzen Sie hier einen Haken, damit automatisch eine Benachrichtigung an den Kunden gesendet wird, sobald diese ausgelöst wurde.
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