Support für BarcodeShipping

Willkommen beim BarcodeShipping-Support

BarcodeShipping möchte Ihnen als zuverlässiges Dienstleistungsunternehmen rundum zur Seite stehen. Sollten Fragen oder Probleme auftreten, kommt Ihnen unser Support-Team gerne zur Hilfe. Für jede Schwierigkeit findet unser Team garantiert eine Lösung. Wir möchten Ihnen die Arbeit nicht erschweren – ganz im Gegenteil. Uns ist sehr daran gelegen, Ihren Logistik-Vorgang zu vereinfachen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit unserer Versandlösung Online-Händlern bei ihrem Paketversand eine vereinfachte und automatisierte Lösung zu bieten.   

Unter der Rubrik FAQ, frequently asked questions, haben wir häufig gestellte Fragen gesammelt und beantwortet. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein oder Ihnen die Antwort nicht weiterhelfen, zögern Sie bitte nicht mit unserem Team in Kontakt zu treten. Wir möchten Sie bei Schwierigkeiten aller Art unterstützen.

Wie können Sie uns erreichen?

Bitte kontaktieren Sie unser Support-Team bei jeglichen Fragen oder Problemen, die auftreten. Sie haben die Möglichkeit uns eine E-Mail unter info@barcodeshipping.de zukommen zu lassen. Einer unserer Mitarbeiter wird Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und auf Sie zurückkommen.

Möchten Sie lieber direkt mit einem unserer Mitarbeiter sprechen? Dann rufen Sie uns bitte unter der Nummer +49 2305 7600 4444 an. Wir sind allgemein zwischen 9:00-18:00 Uhr zu erreichen.

Unter dem Menüpunkt „Kontakt“ finden Sie außerdem eine Anfahrtsbeschreibung zu unserem Sitz in Castrop-Rauxel, im Herzen des Ruhrgebiets.

Registrierung, Installation und Einstellungen

Zunächst registrieren Sie sich auf unserer Homepage von BarcodeShipping. Die Registrierung ist mit keinerlei Kosten verbunden. Nach Abschluss der Registrierung erhalten Sie von uns eine E-Mail. Bitte schauen Sie hierbei in Ihrem Spam-Ordner nach, sollten Sie die Mail nicht in Ihrem Posteingang vorfinden. In der E-Mail erhalten Sie einen Bestätigungslink, der innerhalb von 24 Stunden aktiviert werden muss. Wird dieser Link nicht angeklickt, werden die Daten automatisch aus Datenschutzgründen von uns gelöscht.

Im Anschluss wird die Registrierung von uns manuell bearbeitet. Sobald Sie die Freigabe unsererseits haben, können Sie die Anwendung herunterladen und auf Ihrem Versandrechner installieren.

Im Anschluss können Sie die Anwendung mit Ihrem Shopsystem verbinden.

Damit Sie sich problemlos bei uns zurechtfinden können, haben wir für Sie eine Installationsanleitung bereitgestellt, die Ihnen die Handhabung erleichtern soll. Diese finden Sie, indem Sie unter Support auf „Installationsanleitung“ klicken. Sollten dennoch Fragen auftreten, setzen Sie sich bitte mit unserem Support-Team in Verbindung.

Nachdem Sie unsere Anwendung installiert haben, müssen Sie einige Informationen in den Einstellungen hinterlegen, wie beispielsweise Ihren Benutzernamen, Ihren Standard Versender, die Maße Ihrer Pakete usw. Auf der Unterseite „Allgemeine Einstellungen“ finden Sie eine Bandbreite an Informationen zu den einzelnen Schritten. So können Sie jederzeit nachlesen, wie Sie bei welchem Schritt vorgehen müssen.

Welche Barcodes können Sie bei BarcodeShipping nutzen?

In unserem Handbuch haben wir eine separate Rubrik für die möglichen Barcodes angelegt. Hier finden Sie verschiedene Beispiele zur Steuerung von BarcodeShipping: von der Wahl der Versandverpackung, über die Auswahl oder den Wechsel der Versandmethode bis hin zu festgelegten Befehlen im BarcodeShipping. So stehen Ihnen die Codes zur Verfügung, damit Sie diese schnell scannen können.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit über den Barcode-Generator eigene Barcodes zu erstellen.

Der BarcodeShipping-Blog

Auf unserem Blog können Sie sich unter anderem über die Kunden informieren, mit denen wir bereits zusammenarbeiten. Zudem finden Sie nützliche Informationen rund um das Thema Versand, wie beispielsweise Zolltarifnummern oder Barcode enablement.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner