de German

FAQ

Frequently Asked Questions

Wie funktioniert BarcodeShipping technisch?

BarcodeShipping Knowledge Base Hier finden Sie Informationen, Wiki Artikel, Anleitungen, Hilfestellungen, FAQs und vieles mehr… 1. Aufruf der Bestellung in BarcodeShipping Bestellung wird aus dem Shop in BarcodeShipping geladen 2. Verarbeitung der Bestellung in BarcodeShipping Bestellung wird in BarcodeShipping dargestellt und kann vor dem Anfordern des Labels angepasst werden 3. Anfordern der Label beim Versanddienstleister (z.B. der Deutschen Post) Die aus dem Shop an BarcodeShipping übermittelten und angepassten Empfängerdaten werden an den Versanddienstleister gesandt 4. Empfang der Label vom Versanddienstleister (z.B. der Deutschen Post) Label werden nach dem Erzeugen an BarcodeShipping zurückgegeben 5. Übermittlung des Sendungsnummer an den Shop Sendungsnummer und Sendungsdaten werden an den Shop zurückgegeben 6. Druck des Labels

Weiterlesen im Wiki »

Drucker mit BarcodeShipping verbinden

BarcodeShipping Knowledge Base Hier finden Sie Informationen, Wiki Artikel, Anleitungen, Hilfestellungen, FAQs und vieles mehr… Sofern auf Ihrem PC bereits Drucker eingerichtet sind, ist es sehr leicht diese in BarcodeShipping hinzuzufügen. Dazu immer zuerst im unteren Bereich das Profil auswählen und dann in das jeweilige Modul des Versenders gehen. Dort mit dem entsprechenden Drucker verbinden. Manche Module geben auch mehrere Möglichkeiten wo man z.B. den Drucker nur für Label, nur für Abschlüsse oder Dokumente einrichten kann. Sollte jedoch der Drucker nicht hinterlegt sein, kann man ihn auch ganz einfach übers Netzwerk und die zugehörige IP-Adresse hinzufügen. Sollten Sie Schwierigkeiten haben, Ihren Drucker einzurichten, melden Sie sich gerne telefonisch in unserem Support.

Weiterlesen im Wiki »

Kundensendungen manuell eingeben

BarcodeShipping Knowledge Base Hier finden Sie Informationen, Wiki Artikel, Anleitungen, Hilfestellungen, FAQs und vieles mehr… Sendungen lassen sich auch manuell eingeben. Dazu gibt es den Mousemodus, mit dem man ganz einfach alle Adressdaten eingeben kann. Zudem lassen sich Sendungen auch manuell über die Sendungsnummer aufrufen. Diese gibt man im unteren grün hinterlegten Feld ein. Ist die Bestellung geladen, so kann man sie per Mausklick auf „Alle Versenden“ versenden.

Weiterlesen im Wiki »

Label werden erstellt, aber nicht gedruckt

BarcodeShipping Knowledge Base Hier finden Sie Informationen, Wiki Artikel, Anleitungen, Hilfestellungen, FAQs und vieles mehr… Label nachträglich drucken: In dem Fall, dass das Label erstellt, aber nicht gedruckt wird, kann man die Label der Sendungen aus der Sendungsübersicht exportieren erneut drucken. Alternativ kann man die Label auch als PDF exportieren und manuell ausdrucken. Label werden nicht gedruckt: überprüfen Sie die Installation des Druckers in Ihren Systemeinstellungen überprüfen Sie die Verbindung von PC zum Drucker. USB-Kabel? Netzwerk? drucken Sie ggf. eine Testseite aus den Einstellungen des Druckers heraus   Label wird vom Versender nicht erstellt: Wenn die Sendung im BarcodeShipping erstellt wird, aber kein Label zurück kommt, kann es auch ein Fehler im System des Versanddienstleisters geben. Hier gilt es leider abzuwarten, bis dieses gelöst wurde. Bitte prüfen Sie Ihre Zugangsdaten Ihres Versenders. Sind die Zugangsdaten (z.B. nach einer Passwortänderung) nicht aktuell, kann BarcodeShipping kein Label anfordern.

Weiterlesen im Wiki »

Systemanforderungen

BarcodeShipping Knowledge Base Hier finden Sie Informationen, Wiki Artikel, Anleitungen, Hilfestellungen, FAQs und vieles mehr… Ihr PC benötigt die folgenden Eigenschaften, um das System BarcodeShipping ausführen zu können: 1GB RAM (32-Bit) order 2 GB RAM (64-Bit) 1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64) 500 MB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 500 MB (64-Bit) DirectX 8-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber Java JDK 11 (LTS) oder höher Internetzugang (möglicherweise fallen hierfür Gebühren an) Label Drucker ggf. einen Barcodescanner

Weiterlesen im Wiki »