de German

BarcodeShipping

Knowledge Base

Hier finden Sie Information, Wiki Artikel, Anleitungen, Hilfestellungen, FaQs und vieles mehr...

DHL Retouren Portal Modul

DHL Retouren im Geschäftskundenportal

DHL bietet seinen Kunden auch viele Lösungen an, um Retouren koordinieren zu können. Wenn sie in den Barcodeshipping Einstellungen im DHL Geschäftskundenportal sind, reicht es lediglich einen Haken zu setzen.

Indem sie einen Haken bei „Rückschein“ setzen, wird separat zu ihrem Versandlabel noch ein Retourenschein ausgedruckt, den sie ihrer Sendung beilegen können. Dies ist sinnvoll, sofern das Geschäftskundenportal sowieso schon genutzt wird, da es einen Mehr-Aufwand beim Versenden ausschließt.

DHL Retouren Portal Modul

Bis vor längerer Zeit, wurde zum Bearbeiten von Retouren, ein eigenes Retouren Portal für die DHL benötigt. Der Vorteil, des Retouren Portals liegt darin, dass Aufträge auch noch nach Abschluss der Sendung erteilt werden können, was im Geschäftskundenportal nicht der Fall ist. Durch das Retouren Portal ist es ebenfalls möglich, Sendungen die beispielsweise vorher mit GLS geliefert wurden, mit DHL Retoure zu senden.

Für das Retouren Portal, wird allerdings ein eigener Zugang benötigt, um die Retouren hier bearbeiten zu können.

Das Retouren Portal wird in Barcodeshipping z.B. wie das Geschäftskundenportal eingerichtet.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Share on xing
XING
Share on print
Print
Erfahrungen & Bewertungen zu YBM-Deutschland