de German

BarcodeShipping

Knowledge Base

Hier finden Sie Information, Wiki Artikel, Anleitungen, Hilfestellungen, FaQs und vieles mehr...

DHL Geschäftskundenversand installieren / einrichten

Über das Modul „DHL Geschäftskundenportal“ werden Versandlabel bei der DHL erstellt und übermittelt.

Voraussetzungen zur Verwendung dieses Moduls:

Zugang zum Geschäftskundenportal der DHL

Geben Sie zunächst in das Feld „Benutzername“ Ihren Login-Benutzernamen und in das Feld „Signatur“ Ihr Passwort für das DHL Geschäftskundenportal ein.

Wählen Sie für jeden Nutzungsfall der für Sie infrage kommt das passende Produkt aus. Zum Beispiel für den „National Standard Code“ „DHL Paket (DE)“. Sobald Sie für alle von Ihnen gewünschten Nutzungsfälle ein Produkt gewählt haben, müssen Sie für jedes Produkt die passende Abrechnungsnummer angeben.

Falls Sie Ihre Abrechnungsnummern nicht parat haben, können Sie in Ihre Vertragsunterlagen schauen oder alternativ im DHL Geschäftskundenportal auf „Versenden“ gehen und dann eine fiktive Adresse in Deutschland, im EU Ausland oder im internationalen Ausland eingeben. Unten auf der Seite sollte nach der Länderwahl neben der passenden Abrechnungsnummer auch das im Vertrag hinterlegte Produkt stehen.

In den gekennzeichneten Feldern haben Sie die Möglichkeit extra Services auszuwählen. Je nach Vertrag sind manche Produkte nicht für Sie freigeschaltet. In so einem Fall bitten wir Sie den  gewünschten Service bei DHL zu beantragen. 

Unter „Labelformat“ können Sie auswählen in welchem Format DHL Ihr Label erstellen soll. Ausserdem können Sie für jeden Case einen Drucker wählen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Share on xing
XING
Share on print
Print
Erfahrungen & Bewertungen zu YBM-Deutschland