Frequently Asked Questions

Wie richte ich einen 2. Arbeitsplatz ein?

Es reicht wenn Sie aus dem Programmordner BarcodeShipping und dem Konfigurationsordner, BarcodeShipping kopieren. Es ist nur wichtig, dass der Konfigurationsordner wieder im User Verzeichnis landet. Auf die gleiche Weise kann man auch von Windows auf MAC oder Linux oder umgekehrt umziehen.

Bei dem Versand via dem DHL Geschäftskundenportal(VLS) wird die ausgwählte Versandoption nicht erkannt(Fehlermeldung).

Das häufigste Problem hierbei liegt darin, dass die konfigurierte Versandmethode nicht für ihr DHL Profil freigeschaltet wurde. Falls Sie ein internationales Paket versenden wollen und eine Fehlermeldung bekommen, dann versuchen Sie in den Einstellungen von DHL VLS das Feld für die ID der Europakete leer zu lassen. Hiermit verhindern Sie, dass BarcodeShipping versucht, internationale Pakete in Europa mit Europaket zu versenden, selbst wenn Sie Europaket nicht im Tarif enthalten haben.

Funktioniert BarcodeShipping auch im Ausland?

Ja, BarcodeShipping funktioniert auch im Ausland. Es liegen ebenfalls aktuell Versionen auf englisch, deutsch und teilweise auf italienisch vor.

Wie sollte ich bei einem Update vorgehen?

Wenden Sie sich an uns, wir führen das Update für Sie aus. Falls Sie das Update selbst ausführen, folgen Sie bitte der Anleitung auf der BcS Website.

Es stehen direkt oberhalb der grünen Eingabebox keine Anzeigen, was ich aktuell verwende.

Sie sind nicht mit dem BarcodeShipping Service verbunden. Bitte überprüfen Sie diese Einstellungen.

Wie kann ich die Einstellungen auf einen anderen Arbeitsplatz übernehmen?

Kopieren Sie den "config" Ordner unter dem Pfad "C:/Benutzer/BENUTZERNAME/.barcodeshipping" einfach in den selbigen Ordner auf dem zweiten Arbeitsplatz, für den die Einstellungen übernommen werden sollen.

Wie kann ich die Einstellungen sichern? (Backups)

Erstellen Sie ganz einfach eine Kopie des "config" Ordners unter dem Pfad "C:/Benutzer/BENUTZERNAME/.barcodeshipping" und kopieren Sie die Kopie am besten auf eine externe Speicherstelle. Für eine detaillierte Anleitung schauen Sie HIER in unserem Handbuch nach.

Der Standarddrucker muss A4-Format haben

Der Standarddrucker muss A4-Format haben

Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Communication with Shop failed" bzw. die Trackingnummer wird bei mir im Shop nicht gespeichert.

Der häufigste Fehler ist, dass in Ihrem Shop der "carrier" (Versender) nicht zugeordnet werden kann. Bei Magento z.B. ist standardmäßig "dhlint" verfügbar. Versuchen Sie in den BARCODESHIPPING EINSTELLUNGEN!!! unter "Titel" einmal "dhlint" einzutragen und prüfen Sie, ob der Fehler weiterhin besteht.

Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Not in prozessing state" bzw. "Bestellung ist nicht im Status Verarbeitung"?

Dies bedeutet, dass die Bestellung einen Status hat, welcher nicht in BCS freigegeben ist. Entweder ist diese Aussage korrekt und die Bestellung sollte nicht versendet bzw. von BCS verarbeitet werden, oder Sie müssen in den Einstellungen die entsprechenden Stati freigeben. Mehr Informationen finden Sie im Handbuch unter: „Status konfigurieren“ <- Link dazu