BarcodeShipping
Get Started
Über uns
YBM-Deutschland
Yotta Byte Manager GmbH
Obere Münsterstraße 4
44575 Castrop-Rauxel


© 2018 BarcodeShipping – Die Versandlösung für den Onlineshop
Je nach Shopsystem kann es zu Problemen mit Teilsendungen kommen. Wenn Sie zum Beispiel keine Teilsendungen über BarcodeShipping und Shopware erstellen können, bieten wir Ihnen hier einen Lösungsweg.
Wechseln Sie in das betroffene Profil und gehen Sie dann in die Einstellungen. Wenn Sie in den Einstellungen sind, können Sie auf „Profil kopieren“ gehen, um das vorhandene Profil mit allen Konfigurationen zu duplizieren.
Wählen Sie für das neue Profil einen Namen, der Ihnen suggeriert, dass es sich um ein Profil für Teilsendungen handelt. Zum Beispiel „Teilsendungen_DHL“ oder „Shopware_TeilSend_DHL“
Wechseln Sie nun in das neu erstellte Profil. Gehen Sie dort in den Reiter „Allgemein“ und entfernen Sie die Haken bei folgenden Einstellungen: „Überprüfe Status der Bestellung“, „Zeige versendbare Bestellungen“ und „Update order status using original order shop if avaliable for manual shipments“.
Setzen Sie zusätzlich den Punkt „Shop Benachrichtigungsversuche“ auf „0“.
Wenn Sie nun eine Bestellung verarbeiten und dafür Teilsendungen benötigen, können Sie die Bestellung erst einmal wie üblich abarbeiten. Auch wenn Sie nicht alle Artikel in das Paket gelegt haben, müssen Sie erst einmal angeben, dass Sie alles verschicken. Nachdem Sie die Bestellung verarbeitet haben, können Sie in das neu erstellte Profil gehen und die Bestellung erneut öffnen, indem Sie die Bestellnummer der Bestellung in das grüne Eingabefeld eingeben und mit Enter bestätigen. Nun können Sie beliebig viele Teilsendungen für die Bestellung erstellen. Die dafür generierten Trackingnummern werden aber nicht an das Shopsystem übertragen, sondern nur lokal bei Ihnen in unserer Datenbank oder beim Versanddienstleister gespeichert.
YBM-Deutschland
Yotta Byte Manager GmbH
Obere Münsterstraße 4
44575 Castrop-Rauxel