prestashop logo

Pretashop began as a project for young students at Epitech, School of Computing, from November 2005 to February 2007. Those students were M. Morel, M. Saintot, M. Da-Silva, M. Borde und B. Leveque. The project adviser was Igor Schlumberger from LeGuide.
The initial project translated into two languages (French, English), as phpopenstore (POS). The developers decided to realise the shop solution as open source poject during conception. It was developed in collaboration with several small dealers.
The company was founded in Paris, France, in 2007 by Igor Schlumberger and Bruno Leveque (CEO)
(quotation Wikipedia)

PrestaShop is based on the scripting language PHP and uses the database system MySQL in order to save data. The design allows the division of function and representation using templates based on Smarty, so its appearance can easily be modified. Those templates may be offered freely by developers, or they may be offered or purchased via the marketplace Prestashop Addons.
Further, the system works modular and is therefore resource-saving. Functions and extensions can be added or removed via the installation or deinstallataion of singular modules. Both, the payment procedures as well as the shipping service providers, are implemented via modules.
(quotation Wikipeda)

In order to reach the ideal work flow regarding your shipping process additional extensions are necessary. Such extensions depend on youd shop system as well as your version. At this point we would like to point out the before mentioned extensions and offer them to you.
In order to purchase an extension please contact us via e-mail Info@ybm-deutschland.de.

Prestashop

Prestshop Barcode Shipping

Prestashop wurde ursprünglich von November 2005 bis Februar 2007 an der Epitech, School of Computing als Projekt fünf junger Studenten begonnen. Diese waren M. Morel, M. Saintot, M. Da-Silva, M. Borde und B. Lévêque. Igor Schlumberger von LeGuide war der Betreuer dieses Projektes.
Das ursprüngliche Projekt, in zwei Sprachen (Französisch, Englisch) übersetzt, hieß phpopenstore (POS). Die Entwickler beschlossen, schon zur Konzeption die Shoplösung als Open Source Projekt zu realisieren. Es wurde in Zusammenarbeit mit mehreren kleinen Händlern praxisnah entwickelt.
Gegründet wurde das Unternehmen Prestashop 2007 in Paris, Frankreich von Igor Schlumberger und Bruno Lévêque (CEO)
(Zitat Wikipedia)

PrestaShop basiert auf der Skriptsprache PHP und verwendet das MySQL-Datenbanksystem für die Speicherung der Daten. Es wurde so entworfen, dass es die Trennung von Funktion und Darstellung ermöglicht. Hierzu verwendet es Vorlagen auf Basis von Smarty, mit deren Hilfe das Erscheinungsbild einfach verändert werden kann. Diese können von Entwicklern frei angeboten werden oder auf dem hierfür eingerichteten Marktplatz Prestashop Addons angeboten bzw. erworben werden.
Weiterhin ist das System stark modular und somit ressourcenschonend aufgebaut. Funktionen und Erweiterungen können daher über die Installation bzw. Deinstallation einzelner Module hinzugefügt bzw. entfernt werden. Sowohl die verschiedenen Zahlungsverfahren als auch die Versandanbieter werden über Module eingebunden.
(Zitat Wikipedia)



Um einen optimalen Workflow in Ihrem Versandprozess zu erreichen, sind zusätzliche Erweiterungen im Shopsystem notwendig. Solche Erweiterungen sind abhängig von Ihrem Shopsystem und Ihrer Version. An dieser Stelle möchten wir Sie auf Erweiterungen hinweisen und eigene Erweiterungen anbieten.
Um eine Erweiterung zu erwerben kontaktieren Sie uns bitte per Email unter Info@ybm-deutschland.de.

Zur Zeit noch nicht für BCS verfügbar



Sie nutzen ein Versandunternehmen oder eine andere Möglichkeit, welche noch nicht unterstützt wird? Bitte informieren Sie uns, um welches System es sich handelt. Eventuell können wir Ihnen weiterhelfen. Hier geht es zum Kontakt.

Barcode Shipping Shops