ups logo

This shipping method of BarcodeShipping enables the shipping via the software UPS WorldShip. After a shipment has been created, the data will automatically be transferred to UPS WorldShip and a label will be printed by UPS via WorldShip.After the label has been generated the tracking number will be transmitted to your shop system (e.g. Magento).

Attributes like the “commodity_code”, which contains the customers tarif number of a product, are supported for overseas shipping. The customers documents can also be generated via a separate printer for oversea shipping. As UPS customer you can get the right labels for a thermal printer for free.
Special delivery methods such as Express shipping, Saturday delivery, shipping of perishable goods, tobacco, alcohol, age verification (over 18/21) and others are supported by BarcodeShipping and can be operated by means of product attributes subject to e.g. Magento.

Are you using a shipping company or another option that is not supported yet? Please inform us which system it is. Maybe we can help you. Here it goes to Contact.

Barcode Shipping Shops

UPS WorldShip für Magento und Shopware

Diese Versandoption für BarcodeShipping ermöglicht den Versand über die Software UPS WorldShip. Nach Erstellung einer Sendung wird automatisch diese an UPS WorldShip über einen Dateitransfer übertragen und ein Label von UPS aus WorldShip gedruckt. Nach Erstellung der Aufkleber über Barcode Shipping wird die Sendungsnummer an ihr Shopsystem (z.B. Magento) übergeben.

Für den Auslandsversand wird ein Attribut wie z.B. "commodity_code" unterstützt, welches die Zolltarifnummer des entsprechenden Produktes enthält. Bei einem Versand können die EDI-papiere ebenfalls auf einen separaten Drucker ausgegeben werden. Passende UPS Etiketten für einen Thermodrucker erhalten Sie als UPS Kunde kostenlos.
Spezielle Versandoptionen wie Express Versand, Samstagszustellung, Versand von verderblicher Ware, Tabakwaren, alkoholische Getränke, Altersprüfung (Über 18/21) und weitere werden von BarcodeShipping unterstützt und können z.B. in Abhängigkeit von Magento Produktattributen gesteuert werden.



Viele Erweiterungen und Optionen sind abhängig von Ihrem Shopsystem und Ihrer Version. An dieser Stelle möchten wir die Möglichkeiten und Optionen dieser Versandmöglichkeit auflisten.

  • Auslandsversand
  • Versand NachnahmeGreen Versand
  • direkter Ausdruck des Versandaufklebers
  • Paket Tracking
  • Nationalerversand
  • Email Benachrichtigung
  • Express Versand

  • UPS Account
  • Zugangsdaten
  • WorldShip

  • Magento
  • Shopware

Sie nutzen ein Versandunternehmen oder eine andere Möglichkeit, welche noch nicht unterstützt wird? Bitte informieren Sie uns, um welches System es sich handelt. Eventuell können wir Ihnen weiterhelfen. Hier geht es zum Kontakt.

Barcode Shipping Shops